Spendenlauf der GMS Schreienesch erzielt sensationelle 5.150€

Erlös kommt erneut der Schule in Tiko zugute 

Im zweiten Lauf der Gemeinschaftsschule für die große Gesamtschule in Tiko (Westkamerun) kam erneut ein Rekordergebnis von 5.150€ zusammen. Auch dieses Schuljahr war das Engagement der Schüler wieder groß, sich um Sponsoren zu bemühen, die ihnen für jede gelaufene Runde einen bestimmten Spendenbetrag zusicherten. 

Bei einer Runde gilt es, die Strecke von 500 Metern in 20 Minuten möglichst oft zu absolvieren. Von daher war es auch die große sportliche Leistung der Schüler, die letztendlich zu dieser hohen Spendensumme führte. 

Darüber sehr glücklich sind die Verantwortlichen der Direktpartnerschaft mit der Schule in Tiko, Pfarrer Volker Kühn und Pfarrer Hannes Bauer. Sie wissen nur zu genau, wie wertvoll das Geld in der dortigen Schule eingesetzt werden wird – insbesondere, um Kindern armer Familien den Schulbesuch zu ermöglichen und, um weitere schulische Infrastruktur zu bauen, damit weitere Kinder aufgenommen werden können. 

Den Schülern wurde das Rekordergebnis im Rahmen der Schülervollversammlung zu Schuljahresende präsentiert. Mit tobendem Applaus brachten die Schüler ihre Freude über dies sensationelle Ergebnis zum Ausdruck und freuten sich über das Lob und den Dank der organisierenden Sportfachschaft.